top of page

Farm Friends & Donors

Public·95 members

Welche Tricks kennt ihr, um Wildlederschuhe wirklich sauber zu halten?

Ein häufiges Problem bei der Pflege von Wildlederschuhen ist, wie man sie wirklich sauber halten kann, ohne die empfindliche Oberfläche zu beschädigen. Während meiner Suche nach hilfreichen Pflegetipps bin ich auf diesen Pflegeratgeber gestoßen: https://www.bjornborg.com/de/stories/guides/care-guide-for-leather-and-suede-shoes/. Dort wird detailliert erklärt, wie man Leder und Wildlederschuhe unterschiedlich behandelt und insbesondere Wildleder schonend reinigt, imprägniert und pflegt. Die Seite geht auch auf die Herausforderung ein, Wildleder vor Feuchtigkeit und Flecken zu schützen. Habt ihr bereits Methoden oder Produkte ausprobiert, die für Wildlederschuhe besonders gut funktionieren?

14 Views
starkse599
22 hours ago

Aus einem anderen Blickwinkel betrachtet spielt auch die Lagerung eine Rolle für die Pflege von Wildlederschuhen. Da das Material gegenüber Feuchtigkeit und direkter Sonneneinstrahlung recht empfindlich ist, könnten geeignete Aufbewahrungsorte mit guter Luftzirkulation und einer stabilen Form den Zustand der Schuhe positiv beeinflussen. Zudem interessieren mich die Erfahrungen mit regelmäßiger Pflege und ob Wiederholungen der Imprägnierung wirklich einen großen Unterschied bei der Lebensdauer machen. Welche Strategien zur Aufbewahrung habt ihr bei Wildlederschuhen gesehen?

bottom of page